fenster schließen
Nackte Nudeln Osterholz-Tenever
Osterholz-Tenever/Blockdiek *
  Freizi Tenever

„Wie schmecken nackte Nudeln?” Hier ging es darum, „Nudel-Identitäten” zu erforschen.
Irgendwie muss doch jede Nudelform auf der Zunge unterschiedlich schmecken – oder warum gibt es überhaupt so viele verschiedene Nudelformen?
Denn gemacht sind sie alle aus ein und demselben Material: Hartweizengriess und Wasser - und manchmal auch Ei!
Es gibt: flache, runde, gerade, gekrümmte, spiralige, muschelartige, schlipsige,
schneckenhafte, gerippte, genoppte, dicke, dünne, kurze, lange, spitze
und breite Nudeln. Nicht zu vergessen, die Selbstgemachten, mit ihren ganz eigenwilligen Formen.

Nudelei 1
Anhand verschiedener gekochter Nudelformen wird die Lieblingsnudel gefunden. Ein In einem Fragenkatalog werden die eigenen Geschmacksproben mit Hilfe von Wortspielen und die Identität dieser Nudel dargestellt. Inszenierte Posen mit der eigenen „nackten Nudel” werden fotografisch fest gehalten: Ganzkörper-Nudelpiercing.

Nudelei 2
Zur Präsentation gab es ein Nudel-Probier-Event in der „Alten Post” geben, in dem die Besucher ihre Lieblingsnudel auf der Zunge zergehen lassen konnten.
space
Das Team

Sylvia Händel Künstlerin, Sylvia Händel
Barbara Wiegreffe Pädagogin, Barbara Wiegreffe
  Nudeln für alle Sinne  
  spacer spacer spacer
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer