fenster schließen
Gewürze - hot' n spicy huchting
Kattenturm *
  Förderzentrum Obervieland

This content requires the Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Das Team

Daniela Kalvelage-Klippe Künstlerin Daniela Kalvelage-Klippel
Volker Nietfeld Pädagoge, Volker Nietfeld
 
In unterschiedlichen Kulturen gibt es unterschiedliche Gewürze und Kochkünste.
Diese in einem Trickfilm darzustellen, entwickelten die Kinder und bestimmten, um welches Gewürz es sich handelt.

Ein Trickfilm entsteht, alle Figuren und Kulissen sind aus Lebens- und Genussmitteln hergestellt:
Das Bühnenbild, der dargestellte Text, die Figuren…

Das Storybook:
Der Koch sucht sein Gewürz zum Kochen.
Es liegt in der Küche auf der Ablage, aber wie es manchmal so ist, er sucht und sucht und er findet es nicht. Er ruft seine Mama an.

Koch am Telefon: „Mama, mein Gewürz ist weg, was soll ich denn jetzt machen?!”

Mama: „Oh, das ist sehr problematisch! Hier gibt es das nicht, du musst nach Russland fliegen.”

Der Koch fliegt nach Russland. Leider findet er das Gewürz dort nicht. Wieder wird die Mama angerufen.

Mama: „Oh, mein Sohn das tut mir sehr leid, versuche es doch mal in der Türkei.”

Der Koch fliegt in die Türkei. Leider findet er das Gewürz auch hier nicht.

Mama, wieder am Telefon: „Oh, mein Sohn, das tut mir sehr leid! Vielleicht findest du das Gewürz in Vietnam?”

Koch: „Oh, Mama, ich möchte lieber nach Hause! Aber ich versuche es noch einmal.”

Koch fliegt genervt nach Vietnam. Und auch hier findet er leider wieder nicht das dringend gebrauchte das Gewürz. Völlig entnervt ruft er seine Mama an.

Koch am Telefon: „Mama, ich bin müde, ich komme nach Hause!”

Zu Hause angekommen, findet der Koch sein Gewürz auf der Ablage und legt sich ins Bett und schläft…

– Ende –
space


Bild für Bild - dann wird ein Film draus!
 
  spacer spacer spacer
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer