fenster schließen
Geniale Mutationen mitte / oestliche vorstadt
Hemelingen *
  Kita Osterhop

Kartoffelkäfer, Zitronenfalter, Gurkenkrokodile, Birnenschweine – ja, sogar Zitronenhaie gibt es! Angeregt durch die Formen und Farben von Früch-
ten und Gemüse, vielleicht auch durch ihren Ge-
schmack, erfinden wir geniale „Eß-Tier-Mutationen!” Uuh – schönschrecklichgruseligunappetitlich anzusehen!

Angesichts der neu entbrannten Diskussionen zum Thema Genforschung haben sich auch die Kinder aus Osterhop Gedanken gemacht. Auf eine künstlerisch kreative Weise, setzten sie ihre Ideen mit Schere und Papier aber auch mit Tusche und Wachsmalerei um.

Was passiert zum Beispiel wenn eine Gurke mit einem Hai gekreuzt wird oder ein Apfel mit einem Vogel ? Die neusten Ergebnisse dieser bahnbrechenden Experimente werden nun hier veröffentlicht und mit Sicherheit Zündstoff für zahlreiche neue Diskussionen bieten.

Es seien hier nur einige der neu entstandenen Arten genannt: So z. B. der Kürbis-Vogel, der gefiederte Knall-Apfel oder die Löwen-Raupe Über die Lebensgewohnheiten dieser Exemplare kann bisher nur wenig ausgesagt werden, doch scheint bei einigen Gattungen Vorsicht geboten zu sein Sehen Sie selbst!
spacer
Das Team

Jörg Jendrtzok Künstler, Jörg Jendrtzok
Gudrun Scheland-Büttner Pädagogin, Gudrun Scheland-Büttner
Ingrid Oetker Pädagogin, Ingrid Oetker
Susanne Heykamp Pädagogin, Susanne Heykamp
Nina Marks Pädagogin, Nina Marks
  noch sieht's harmlos aus  
  spacer spacer spacer
spacer spacer spacer
spacer spacer spacer
  aber dann…  
  spacer spacer spacer
gefiederter-Knallapfel Kürbisvogel gefiederter-Knallapfel
Vitaminvogel tomatenfiffi. Schleimmonster
Monster-Spagetti Löwenraupe Eule
Erdbeerfalter spacer wBrummling
spacer spacer spacer